Werden wir dieses Jahr wieder so einen kalten und verregneten Sommer bekommen wie letztes Jahr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte passieren

In dem Bericht geht es um die unterschiede der unterschiedlichen messmethoden. Nicht um Langzeit Messungen für den Klimawandel. Und bei uns war der Sommer ok. Woanders nicht. Das ist normal. Nicht normal sind die häufiger werdenden extremwetterbedingungen, wie lange kein Regen oder dann zuviel auf einmal..

Ich weiß ja nicht, wo Du Dich im vergangenen Jahr aufgehalten hast, aber in diesem Jahr ist es erheblich kälter und regnerischer, als im vergangenen Jahr!

Welch ein Unsinn!

Letztes Jahr war der Sommer ideal. Warm und genug Regen.

Der letzte Sommer 2023 war zwar ab Juli teilweise zu nass, aber dennoch zu warm und vor allem sehr lang. Gab aber dennoch schon deutlich wärmere Sommer. Ein vergleichsweise kühler und nasser Sommer könnte aber 2024 gar nicht so unwahrscheinlich sein, da 2024 in einem 28-Jahreszyklus kühlerer und nasser Sommer ist (2024, 1996, 1968, 1940, 1912, 1884, 1856, 1828, 1800). Tatsächlich sieht es zumindest nach dem ersten kühlen Juni seit mehr als 10 Jahren aus. Mal schauen, wie sich der Sommer 2024 tatsächlich weiterentwickelt…

Gruß NicoFFFan