Ist es bei euch auch so bei Kollegen?

Zilpzalp2  02.09.2024, 20:47

Du hättest ja auch was sagen können, oder?

Juke1321
Beitragsersteller

Ja klar aber ich will mich nicht aufdrängen

6 Antworten

Pause ist Freizeit, da kann jeder machen, was er will. Und mit wem er will. Es muss überhaupt nichts bedeuten, wenn zwei Kollegen zusammen essen gehen und unter sich bleiben möchten.

Ich komme mit allen Kollegen gut klar, verbringe meine Pause aber grundsätzlich alleine, weil ich meine Ruhe haben will. Ich stehe denen während der Arbeitszeit immer zur Verfügung. Damit hat niemand ein Problem.

Auch habe ich keine Lust, privat mit denen was zu unternehmen. Im Grunde schließe ich mich selbst aus. Ich weiss, dass manche auch in der Freizeit was zusammen unternehmen. Da will ich aber gar nicht dabei sein.

Vielleicht überdenkst du mal deine Einstellung: Wer dich nicht will, hat dich nicht verdient.

man muß doch nicht überall dabei sein, die beiden wollen ohne dich sein, da würde ich mir keine Gedanken machen, vielleicht sind sie privat eben etwas enger befreundet .

Mittags wird bei uns gefragt wer will. Aber nur innerhalb des Teams.

Allerdings will nicht unbedingt immer jeder mit. Manchmal gehen Leute auch mit anderen.

Es gibt bei uns einen der gerne über mehrere Teams sammelt. Wenn bei uns niemand ist schreib ich den an ob er mich auf die Sammelliste setzen kann und geh halt da mit bzw. werde eingesammelt.

Käffchen gehen die Leute auch immer mal unterschiedlich und man wird nicht immer gefragt.

Wenn du mehr Berücksichtigt werden willst frag von dir aus die beiden ob sie mit dir zum Mittag gehen wollen oder nen Kaffee holen. Die können dein interesse ja auch nicht riechen.

Nein man fragte mich über die Jahre immer

Wenn du mitmöchtest: frag die einfach. Ansonsten eben nicht. Ich gehe gerne mal alleine raus oder mit einer Kollegin. Wenn alle mitkommen, auch kein Ding, ich habe damit keinen Klemmer. Nur privat, da möchte ich meine wirkliche Freizeit haben. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness