Ist es aus moralischen Sicht anders zu bewerten, wenn man jemanden geschädigt hat und dann?

3 Antworten

Nein. Selbst kriminell zu sein, berechtigt Dich nicht einmal, das Wort "Moral" in den Mund zu nehmen; geschweige denn, Dein Opfer zu "bewerten", weil Du erfahren hast, dass dieses auch schon einiges auf dem Kerbholz hat.

Welch absurder, um nicht zu sagen, kranker Gedanke!

Nein. Es ist nicht anders zu bewerten, denn die kriminelle Energie oder negative Einstellung ist die gleiche.

Auf gar keinen Fall. Außerdem wusstest Du es zum Tatzeitpunkt sowieso nicht.