Ist es aufdringlich oder normal wenn man nach 5 tagen nachfragt wie weit die reperatur des Laptops noch dauert?

3 Antworten

Ist denn die angegebene Reparaturzeit bereits überschritten? Falls ja, dann ist Nachfragen in Ordnung, falls nein, dann muss man noch warten.

Wenn das Gerät nicht vor Ort repariert wird und eingeschickt werden muss, dann kann man da locker 2 bis 4 Wochen warten. Bei Vor-Ort-Reparaturen sind 2 Wochen durchaus auch legitim.

Normalerweise dürfte aber eine Reparaturzeit von 14 Tagen angegeben sein und diese sollte man verstreichen lassen, ehe man sich erneut meldet.

Dragonball99300
Beitragsersteller

Habe ganz nett gefragt mist

Nein, wenn man höflich nachfragt und eventuell wissen möchtest, wie lange man rechnen kann da man als Student das Gerät relativ zeitnah benötigt.

Wenn es bei mir im Shop gewesen wäre würde ich das als Aufdringlich werten.

Zumindest in den AGB zu meinem Shop bei einer Reparatur würde 14 Tage drinstehen.

Wenn jemand dann nach 14 Tage Anruft ,wäre es verständlich. Nicht aber nach 5 Tagen.