laptops mit qwertz tastatur?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe einen Laptop mit qwertz-Tastatur (mit dem schreibe ich hier auch gerade - er ist von Lenovo). Es gibt sie also auf jeden Fall.

Komischerweise wurde er auf den Bildern nur mit qwerty-Tastatur gezeigt, als ich den Laptop bei Saturn online gesucht habe, um ihn dir zu verlinken.

Auch mein alter Laptop von Acer hatte eine qwertz-Tastatur, auch der wird bei Saturn nur mit qwerty-Tastatur angezeigt.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du mal vor Ort in einen Laden gehst und dort gezielt nach Laptops mit qwertz-Tastatur suchst/ nachfragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xlaa945 
Beitragsersteller
 15.09.2023, 15:56

alles klar, danke :))

Such am besten in einem Vergleichsportal. Dort müsstest du bei allen die Sprache des Layouts einstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man doch bei jedem Laptop einfach einstellen.

Selkiade  07.09.2023, 23:19

Und wie? Kann jeder Laie die beiden Buchstaben-Tasten ausbauen und neu einsetzen? Finde ich als Laie schwierig, da sie ja fest in der Tastatur verbaut sind...

Du kannst deine Auswahl in den Einstellungen spezifizieren und somit die Ergebnisse die für dich relevant sind filtern lassen

Aber die hier in Deutschland verkauften PC's werden doch zu 99% alle mit QWERTZ Tastatur geliefert.

Es wäre eher schwierig, welche mit QWERTY (Englischem Keyboard) hier zu bekommen.

xlaa945 
Beitragsersteller
 15.09.2023, 15:55

ne bei den meisten online shops nicht

IchDirk  15.09.2023, 20:00
@xlaa945

Doch, Ebay, Conrad-Electronic, Pollin, Reichelt - die bieten ALLE QWERTZ Tastaturen an..... müssen es noch mehr sein ???

xlaa945 
Beitragsersteller
 17.09.2023, 23:00
@IchDirk

ja ich hab gemerkt die bilder zeigen qwerty geliefert wird dann qwertz