Ist es auch möglich Musik mit der Apple Watch ohne iPhone zu hören? Wenn ja, wie? Danke schonmal im voraus?

1 Antwort

Natürlich ist das möglich!

Sofern du auch ohne WLAN-Verbindung Musik mit der Uhr hören möchtest, musst du diese zuerst vom iPhone auf die Apple Watch übertragen.

Dazu öffnest du auf deinem iPhone die App "Apple Watch", gehst unter "Meine Uhr" etwas weiter unten auf "Musik" und wählst dort aus, welche Playlist du synchronisieren möchtest. Auch ein Speicherlimit kannst du dort festlegen.

Dann wird die Musik auf die Uhr übertragen, was je nach Menge etwas dauern kann. Sobald das fertig ist, kannst du mit Bluetooth-Kopfhörern oder -Lautsprechern direkt von der Uhr Musik hören, auch ohne verbundenes iPhone.

Mit dem diesen Herbst erscheinenden Update auf watchOS 4 wird es übrigens auch möglich sein, Titel/Alben/Interpreten für die Uhr gezielt auszuwählen, statt nur einzelne Playlists zu übertragen.