Ist es auch für Erwachsene noch sinnvoll ein Sparschwein zu haben?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab noch ein Sparschwein. Finde das auch gar nicht schlecht, weil ich da immer das Kleingeld, das ich zuviel im Geldbeutel habe hineinschmeiße. Hat aber eher einen praktischen Effekt als den Spargedanken bei Kindern. Aber Kleinvieh macht ja auch immer ein bisschen Mist.

warum denn nicht, ich finde das hat nichts mit dem alter zu tun, jeder sollte etwas sparen gerade in dieser wirtschaftslage: schaden tuts auf keinen fall

Wir haben auch ein Sparschwein, wo alles Kleingeld, was rumliegt reinkommt. Am Wochenende werden Geldbeutel und Hosentaschen geleert und das Kleingeld kommt auch ins Sparschwein. Wenn man das ein Jahr lang macht, ist die Freude beim leeren wirklich groß ... jedenfalls bei uns. Wir fahren davon in Urlaub.

Bei uns kommt regelmäßig das Kleingeld aus der Geldbörse rein und jedes Jahr vor dem Urlaub wird es als zusätzliches Urlaubsgeld geschlachtet.

Ichh habe ein Sparschwein und finde es auch für Erwachsene was tolles. Da kommt dann immer das Kleingeld nach den Einkauf rein und es ist toll, was da so zusammen kommt.#

Mein Papa hat ein Schwein, in dem das Geld reinkommt, was er durchs Nichtrauchen spart.

Und meine Oma tut in ihrs die Gewinne vom Lotto bzw das was sie spart, seitdem sie nicht mehr spielt... die werden dann am Ende des Jahres für was besonderes Ausgeben.

So hat jeder von uns eine eigene Verwendung fürs Sparschwein.