Ist es auch beim Betrieb moderner Schiffen unvermeidlich, dass sich unten im Bilgen eine stinkende Mischung aus Seewasser, Motoröl und Kraftstoff ansammelt?

2 Antworten

Betriebsstoffe o.ä. sammeln sich immer irgendwo einen Betrieb ohne Rückstände gibt es auch heutzutage quasi nicht.

Natürlich sind diesbezüglich heutzutage die Vorschriften klar geregelt, damit es u.a. nicht zu Umweltverschmutzungen kommt.

Beim Betreib modernier Schiffe passiert es nicht mehr das es spezielle Systeme gibt die das Seewasser von Abfallprodukten trennt.