Ist es Asi, wenn man seine Autoscheiben putzen will, wenn gerade ein Motorradfahrer hinter einem fährt?

4 Antworten

Dir fällt just in dem Moment, in dem ein Motorradfahrer hinter dir steht auf, dass du dreckige Heckscheiben hast? Und dann fragst du noch, ob du besser mit dem Sprühen und Wischen warten solltest, bis der Motorradfahrer wieder weg ist?

Ich hatte zwei / drei Biker als Partner und bin oft mitgefahren. Vom Versperren des Abstandes zwischen den Autos (damit der Motorradfahrer nicht vorbeikommt) bis zum Betätigen des hinteren Scheibenwischers habe ich einiges miterlebt.

Das muss doch nicht sein. Das weiß man doch auch. Natürlich ist das vermeidbar.

Das kostet nicht mehr als einen kurzen Gedanken und man wartet ein paar Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PutINPutOut
Beitragsersteller

wer spricht von stehen? hä? und wie kommst du auf "einfallen" und wenn man die HINTERE Wischanlage betätigt, wird so gut wie gar nichts richtig motorrad fliegen.

dein ganzer beitrag ist von vorne bis hinten unlogisch. oder bist du noch nie selbst auto gefahren?

Frank6188  04.11.2021, 07:06
@PutINPutOut

Deine Fragestellung und Reaktion ist auch unlogisch. Du stellst eine Frage nach einem Verhalten, was dir selbst nicht in Ordnung scheint und motzt, wenn dir Antworter dies bestätigen, statt einen erhofften Freibrief auszustellen.

isilang  04.11.2021, 10:54
@PutINPutOut

Natürlich funktioniert das im Stehen - ich war live dabei. ☺. Mit einem Integralhelm ist dein Gesicht geschützt. Mit einem Jethelm bekommst du eine schöne Gesichtsdusche. Hattest du das schon mal im Gesicht?

Was hast du denn für Antworten erwartet? Deine Fragestellung impliziert doch gleichzeitig die Antwort. Und damit kommst du dann nicht zurecht?

Noch ein Gedanke - vielleicht hast du bisher einfach nur Glück gehabt, dass du noch nicht auf den "richtigen" Biker getroffen bist. Manche Menschen sind allein durch Worte nicht zu überzeugen.

isilang  04.11.2021, 10:56
@Frank6188

Danke Frank. Aber ich versichere dir, dass es fast geballert hätte. Er wäre abgestiegen, wenn ich nicht hinten drauf gewesen wäre.

Kannst du ruhig machen.. sind deine Düsen richtig eingestellt und der Motorradfahrer hält entsprechend Abstand, passiert da nichts…

Frank6188  03.11.2021, 16:07

Das stimmt nicht

Nein, man kann nicht erwarten dass man unter Umständen "blind" durch die Gegend fährt weil man nix mehr sieht.

Frank6188  03.11.2021, 18:30

Vielleicht sollte man die Scheiben vorher mal säubern. Und die ganze Zeit fährt man rum, aber zufällig in dem Augenblick, wo ein Biker hinter einem ist, registriert man erst den Blindflug?

Gegenfrage, warum muss es unbedingt sein WENN ein Motorradfahrer hinter einem fährt??

PutINPutOut
Beitragsersteller

muss es nicht "unbedingt" und das hat auch keiner behauptet. und nun?