Ist es armselig, wenn man alleine auf ein Konzert geht?

25 Antworten

hab ich auch schon gemacht, aber wenn da tatsächlich nur soviele alte leute rumstehen, ist das oft ein indiz, dass die aufführung nicht erstklassig ist, sonst sieht nämlich schon auch jüngere leute. und das mit den komischen blicken würde so deuten, dass sie sehen denken, ach so jung wäre auch gern nochmal (oder so) also don't worry

Du könntest dir Freunde suchen die auch gerne in klassische Konzerte gehen.Gib eine Anzeige auf.Gesprächsstoff findet man bei ähnlichen Interessen bestimmt und alleine das Konzert bietet am Ende bei einem Glas Wein, Tasse Kaffee noch genug Gesprächsstoff.

Ich finde es gut. Geh doch beim nächsten Mal einfach herum und sprech die leute an, die dich angucken. "War der erste Akt nicht schön?" Vielleicht knüpfst du dadurch sogar neue Kontakte, mit denen du später gemeinsam hingehen kannst.

nein, gar nicht.

ich geh auch manchmal alleine ins kino, wenn sich niemand sonst für den film interessiert, den ich mir anschauen mag.

gerade bei klassischen konzerten finde ich das "alleinsein" oft eher wohltuend als störend.

armselig wäre es nur wenn du dich selbst verleugnen würdest..aber andere interessen zu haben als andere und diese auch zu vertreten bzw zu verfolgen,notfalls auch allein ist absolut lobenswert..sollen die leute doch denken was sie wollen.