Alleine auf ein Metal-Konzert gehen?

13 Antworten

Das sollte kein Problem sein, ich geh auch alleine, wenn meine Kumpels keine Zeit haben oder sonstiges.
Man kann sich gut mit den Leuten dort unterhalten und neue Kontakte knüpfen.

Hi. Ich war auch schon öfters alleine auf einigen metal komzerten.
So hab ich sogar mehr neue leute kennen gelernt als wenn wer mitgegangen ist.

Ist also garkein problem

Das ist kein Problem, wenn Du alleine hingehst, weil dort alle das gleiche Interesse haben.

Und vielleicht ergibt sich danach was und Du lernst neue Freunde kennen, die Deinen Musikgeschmack teilen.

Viel Spaß,

Giwalato

Ich würds machen.

Vor ein paar Jahren wollte auch niemand mitkommen mit mir auf ein Konzert meiner Lieblingsband. Hab mir letztendlich am selben Tag noch eine Karte via Kleinanzeigen besorgt und bin halt alleine hingefahren. War super, hab dann noch alte Bekannte getroffen und neue Leute kennen gelernt.

Konzerte alleine sollten kein Problem sein - neulich auf nem Festival habe ich den schönen Spruch gehört "Das sind keine fremden Menschen, es sind nur Freunde, die ich noch nicht kenne!" - und ich finde, das passt hervorragend auf Konzerte und Festivals.

Hey, also ich bin 17 und ein Mädchen und gehe auch andauernd alleine auf Metal-, Punk- und Rockkonzerte. Es ist schwierig Freunde zu finden, die das gleiche hören wie ich. Aber auf jedem Konzert lerne ich neue Leute kennen und jetzt gehe ich auch immer mal mit denen auf ein Konzert.
Mein Fazit ist also, geh da alleine hin und sei offen und freundlich, dann findest du schnell Leute für den Abend - aber daraus kann auch eine gute und enge Freundschaft entstehen!