Ist es anmaßend jemanden in einer vollen Bahn zu sagen das derjenige etwas riecht?

4 Antworten

Nein.

Mit entsprechendem Müffel-Syndrom ist zudem die Beförderung von Personen untersagt - das gilt auch für diverse weitere Belästigungen.

Aber: wenn das nur ein Vorwand sein sollte, jemand unsympathischen nicht unmittelbar neben dir zu haben, dann setz oder stell dich einfach woanders hin.

Seid nett zueinander!

Für die Ungläubigen: einen Passus dazu findet ihr bei den Öffis in den individuellen Beförderungsbedingungen.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Ich hab eh schon beobachtet wie überheblich dieser Typ war mit nem ekelhaftem Grinsen. Noch dazu roch es in dem Abteil allgemein nach Schweiss. Ich hab mich an seinem Sitz bloss am Griff festgehalten.

Doktorelektrik  12.07.2024, 17:33
@RoteSonne1983

Dann geh auf Distanz, das rät dir allein die Vernunft bereits! Ungerechtfertigte Vorwürfe stellen auch schnell mal einen Tatbestand dar. Ja, es gibt Grenzen. Aber dieser neuen Schilderung nach war da noch ein deutlicher Abstand.

RoteSonne1983
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Ich hab ihn auch nur mit nem ungläubigen Blick angeschaut und blieb stehen. Hand hab ich zwar von seinem Griff entfernt aber was kurz davor ihm was entgegenzubringen. Aber der Klügere gibt nach und den restlichen Fahrgästen gegenüber wollt ich kein Fass aufmachen.

Ist es ja.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Wie reagiert der Angesprochene am Besten darauf?

Wenn die anderen Leute das hören, ja.