Ist es angemessen, wenn eine Frau sich toxisch gegenüber einem Mann verhält? Falls ja, aus welchem Grund? Ich bin an eure Meinung interessiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Toxisches Verhalten ist nicht in Ordnung nur weil sie von einer Frau kommt.

Hoegaard  21.08.2023, 17:55

Wen meinst du mit "sie"?

YouaC  21.08.2023, 19:21
@Hoegaard

Was wolltest du dann glauben oder mir unterstellen?

Ich habe eine 15 Jahre lange Beziehung gehabt die 8 Jahre lang toxisch war von ihrer Seite aus. Das war eine lange Zeit in der ich immer wieder verbal und manchmal auch körperlich niedergemacht wurde von ihr. Sie hat mich auch von meiner Familie versucht zu isolieren was fast geklappt hätte. Das möchte ich in einer anderen Beziehung nicht mehr erleben. Ich habe durch diese toxische Beziehung heute immer noch manchmal Selbstwertprobleme und glaube manchmal nicht an mich und mache mich klein in manchen Momenten. Weder Frauen noch Männer sollten toxisch gegenüber ihren Partnern sein, da es den anderen schaden kann psychisch auf lange Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine antwort habe mitleid mit dir wünsche dir viel Glück.

Schauspieler691  21.08.2023, 18:03
@Gianpiero545

Danke das ist lieb von Dir. Ich habe das ganze ganz gut aufgearbeitet, bin in ein anderes Bundesland gezogen und habe eine 2. Ausbildung gemacht, ich glaube das war eine Art Therapie :) Heute fühle ich mich stabil und arbeite Vollzeit in einer Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie

Nein. Toxisches Verhalten ist nie angemessen😌

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Nein warum sollte das angemessen sein?

Wenn der Mann so wäre dann würden alle losschreien....aber wenn Frau so ist dann ist es ok?

👎🏻💀.

Toxische Frauen dürften gar keinen Partner oder Kinder haben,da sie diese Menschen emotional zerstören.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine antwort.

Nein,ist es nicht. Weder vom Mann,noch von der Frau.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine antwort

Sasch1969  21.08.2023, 17:55
@Gianpiero545

Hallo gianpiero545 … kein Mensch hat das Recht eines anderenfalls zu verletzen.

allerdings gibt es Menschen, die selbst toxisch handeln, aber das auf andere projizieren. Sprich: sie unterstellen anderen, toxisch zu sein. . .

Gut ist, den Begriff nicht inflationär zu nutzen.

Liebe Grüße