Ist es ab einem bestimmten alter unmöglich noch eine Freundin zu finden wenn man noch nie eine hatte?

13 Antworten

Nein, es ist nie unmöglich einen Partner zu finden. 21 ist nur ein kleiner Bruchteil deines Lebens; du wirst noch viele, viele Menschen kennen lernen und vielleicht auch jemanden treffen, der mit dir eine feste Beziehung aufbauen will.

Fixier dich nicht darauf, dass du aktuell keinen Partner hast. Hab mit den Menschen Spaß, die zur Zeit in deinem Leben sind. Entwickle dich weiter, geh deinen Hobbies & Interessen nach. Der Rest kommt von allein.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar noch nicht 21 aber ich denke es gibt kein bestimmtes Alter ab wann es unmöglich ist. Du kannst ja mal auf Suche gehen auf Single Apps oder so. Irgendwann wirst du schon dir richtige finden. :)

Warum denken die ganzen 12- bis 25-jährigen ständig sie würden vereinsamt sterben wenn sie noch keine Beziehung hatten? Finde nur ich das weird?

Es gibt genug Leute die mit 50 oder sogar 70 noch eine Freundin finden, also gibt es echt keinen Grund für Torschlusspanik. Ich hatte auch mit 21 erst meinen ersten Freund und es gibt genug die mit 30 ihre erste Beziehung haben.

Ja, es gibt ein Alter ab dem es schwer wird. 80. Da sind die meisten tot oder geistig nicht ganz da, aber darunter geht es noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Tannennadel55  21.11.2020, 13:50

es ist halt schwierig wenn alle in gleichen Alter bereits feste Beziehungen haben und man wird auch unsicher wenn es mehrere male nicht geklappt hat, kann den FS daher verstehen

Loka95  21.11.2020, 13:55
@Tannennadel55

Gibt genug die in dem Alter Single sind oder immer wieder Single werden. Und Körbe kriegen ist vollkommen normal.

Es gibt Leute die lernen sich erst im Altersheim kennen.

Nein. Man kann sich auch noch mit 60 verlieben. Es ist in dieser Zeit nur schwer jemanden kennenzulernen. Also wenn du 50 bist und noch niemanden hast dann wird es vielleicht schwieriger sein eine Freundin zu finden aber du wirst schon die richtige finden.

Ich wünscht dir viel Glück.

PicaPica  21.11.2020, 13:33

Da sind die Ersten schon wieder geschieden und neu auf dem Markt... ;-)) Oh man. LG.