Ist es 2024 noch okay ein christ zu sein?

7 Antworten

Ganz ehrlich, jeder soll doch glauben dürfen was er will.

ich bin vor ein paar Monaten konfirmiert worden, und es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Bei uns ist es eigentlich den meisten egal, ob man gläubig ist oder nicht

Eine respektvolle auseinandersetzung ist sehr wichtig. Man darf hier fast alles sagen und das ist auch gut so. Ich respektiere, wenn du Christ bist und deine Religion und deinen glauben ausleben möchtest. Ich erwarte jedoch auch, dass ein gläubiger respektiert wenn ich sagen, dass ich das was das Christentum, der Islam und andere Religionen als Wahrheit ansehen, für totalen Unsinn halte weil es wissenschaflich kaum einer einzigen Prüfung standhält und sich damit für mich auf dem selben Level bewegt wie fantasy Geschichten oder Märchen.

Von daher würde ich sagen: Ja es ist auf jeden Fall okay ein Christ zu sein.

Ja, natürlich ist es in Ordnung ein Christ zu sein. In unserer Gesellschaft wird leider sehr häufig gegen alle Religionen gehetzt.