Ist Erfolg bei Männern für Frauen Attraktiv?

9 Antworten

Ich würde sagen, der Erfolg alleine reicht nicht aus. Aber wenn jemand erfolgreich ist, dann ist das ein Zeichen davon, dass er weiß was er will und gewisse Ziele hat und das ist meiner Meinung nach durchaus attraktiv

Ich gehe mal davon aus, dass du beruflichen Erfolg meinst.
Die Verfügbarkeit von Ressourcen wertet den Marktwert eines Mannes enorm auf. Das triggert bei Frauen ihren ureigenen Instinkt, dass ihre Kinder und sie, während sie diese hütet, verpflegt werden bzw. niemand verhungern muss.

Beruflicher Erfolg geht meistens mit der Verfügbarkeit von mehr finanziellen Mitteln, also auch Ressourcen einher.

Kurzform: Ja, das macht attraktiv.

Ja und nein.

Der Erfolg selber nicht, aber erfolgreiche Menschen haben oft eine gute Ausstrahlung und wirken selbstbewusst, was sie oft anziehender macht.

Und Leute mit guter Ausstrahlung werden auch leichter erfolgreich, was deren positives Selbstbild bestätigt und verstärkt.

"Erfolg" allein ist nicht ausreichend.
Aber wenn weitere positive Merkmale dazukommen, dann ist "Erfolg" eine hervorragende Komponente für Attraktivität.

Grundsätzlich ist es natürlich nicht interaktiv. Wie Erfolg definiert wird, ist natürlich dann wieder individuell verschrieben. Erfolg kann auch tierisch arrogant machen, dann ist es wieder gar nicht attraktiv.

Ganz generell dürfte es so wieder darauf ankommen was der Mann für einen Erfolg hat, wie er damit umgeht, warum er erfolgreich ist. Und dann findet das auch natürlich nicht jede Frau gleich attraktiv. Manche finden das mega attraktiv, andere bevorzugen Humor oder anderes. Da tickt doch jede Frau etwas anders ;)