Ist "Erfolg" bei Frauen keine Frage von Leistung, sondern eher eine Folge von einer attraktiven Optik?

*Optik

6 Antworten

Also ich bin mir sicher das sowas manchmal vorkommt. Aber sich nicht nur deswegen.

Nur würde ich einen Erfolg wegen meines Aussehen und nicht meiner Leistung haben dann würde ich kündigen und die könnten mich mal.

Aber ich fände es unlogisch, wenn ich jemanden wegen des Aussehens einstelle und die Person ne Flasche ist dann ergibt das doch null Sinn. Aber manche Menschen muss man nicht verstehen.

Nein. Attraktivität kann dir viele Türen öffnen, Erfolg benötigt trotzdem meist Aufwand und Leistung.

Was für eine sexistische Frage. Natürlich beruht der Erfolg von Frauen auf Leistung. Frauen haben es in der leider immer noch patriachalisch geprägten Welt doppelt und dreifach schwer und müssen nicht nur eine den Männern adäquate Leistung bringen, sondern müssen diese auch deutlich übertreffen um von den Machos nicht nur auf ihr Äußeres reduziert zu werden, sondern aufgrund ihrer Leistung anerkannt zu werden. Ich hoffe, du weißt in Zukunft die Leistung einer Frau zu würdigen, ohne dumme Sprüche zu machen.

bokosip
Beitragsersteller

Ehm.. Es geht um sexuelle Anziehung. Und die hängt hauptsächlich (soweit ich weiß) von der Optik ab. Das betrifft beide Geschlechter. Also auch Männer legen viel Wert auf die Optik ihrer Sexualpartnerin.

Freya4711  15.12.2022, 10:52
@bokosip

Kein Konzern stellt ein hübsches Püppchen ohne Ahnung auf einen verantwortungsvollen Posten. Das wäre für absolut in jeder Hinsicht kontraproduktiv.

Nein, es liegt einzig und allein am richtigen Momentum.

Ich denke unterm strich ist es eine mischung aus beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Ausprobieren