Ist er zu alt(zu großer Altersunterschied), zu früh zum zusammen ziehen?

Das Alter ist egal, hauptsache Liebe 91%
Zu alt 9%

11 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter spielt keine so große Rolle, solange es für beide passt. Aber für ein zusammenziehen fände ich es persönlich auf jeden Fall zu früh. Wenn du eh umziehen möchtest und es passen würde, kannst du aber natürlich in seiner Nähe eine Wohnung suchen und erst mal schauen, wie sich das mit euch entwickelt, wenn ihr euch öfter seht und offiziell zusammen seid etc.

Ihr kennt euch kaum, ihr habt euch ERST 5 mal getroffen und man lernt sich nur persönlich wirklich gut kennen. An deiner Stelle würde ich noch nicht mit ihm zusammenziehen, zieh zu ihm in die Nähe und warte ab wie's läuft.

Der Altersunterschied ist schon viel, du bist aber erwachsen und da ist das mMn nicht so schlimm. Die Frage ist ob ihr gut zusammen passt und ähnliche Ziele habt, oft gibt es Probleme weil zB die jüngere Person noch Kinder will und die ältere Person nicht (mehr) oder die Einstellungen, Meinungen etc zu verschieden sind. Das muss man klären bzw abwarten.

Nur 5 mal treffen wäre mir persönlich zu wenig für solch eine Entscheidung, auch an Stelle des Mannes.

Bist du sicher dass du seine Lebensumstände, seine Lebensplanung und seine Interessen auch wirklich schon genau kennst? Im Grunde kennt ihr euch ja kaum. Wenn du das wirklich machen willst, dann solltest du dir einen Weg zurück offen lassen.

Ich denke, es ist zu früh für eine gemeinsame Wohnung.

Ich denke auch, es ist zu früh, von Liebe zu reden.

Das Alter ist egal, hauptsache Liebe

Der Altersunterschied ist nicht wichtig. Bei uns sind es auch 24 Jahre Altersunterschied. Wen juckts? Es passt und allen geht´s gut, mehr ist nicht wichtig. Allerdings solltet Ihr vielleicht noch mit dem Zusammenziehen warten. 4 - 5 Monate sind keine Zeit. Die Option erstmal eine eigene Wohnung dort zu nehmen, finde ich ganz gut. Und dann seht Ihr weiter. Du kannst ja jederzeit zu ihm ziehen. Es ist lediglich eine Absicherung für Dich. Nachher passt es doch nicht wenn man sich Tag und Nacht auf der Pelle hängt, und dann stehst Du auf der Straße und hast keinen Rückzugsort.