Ist er Sportsüchtig?

11 Antworten

Hört sich nach Sportsucht an, denn ein 'richtiger' Sportler würde Pausen einlegen, damit sein Körper sich erholen und seine Leistungsfähigkeit steigern kann.

Dein Mann ist süchtig.Ich habe mal im Fernsehen eine Sendung darüber gesehen,daß Sport auch süchtig machen kann.

Hallo schneckchenani,

das wirkt sehr seltsam! Sportsüchtig oder etwas gibt es nicht! Vielleicht sieht er im Sportstudio mehr als Dir lieb ist?! Eine beliebte Ausrede! Gehe mal öfter mit ins Studion, dann siehst Du ja, wie oft er richtig trainiert bzw. wie oft seine Augen in andere Richtungen gehen! Nur ein Verdacht...

schneckchenani
Beitragsersteller

Es gibt Sportsucht. Frag mal einen Psychologen. Und er ist mein MANN. Er ist mir treu.

Wally1  30.09.2009, 21:33

ja, solche Verdächtigungen haben sich leider schon oft bewahrheitet!

silverfusion  30.09.2009, 22:00

dann entschuldige ich mich bitte für die Verdächtigung!; wenn Du so von der Sportsucht (laut Psychologen) überzeugt bist, warum fragst Du dann überhaupt, ob er überhaupt sportsüchtig sei?! Dein persönliches Urteil steht ja 'eh schon fest! Dann sind andere Meinungen ja überflüssig! Oder bist Du Dir da selber nicht ganz so schlüssig und möchtest andere Möglichkeiten lieber von vorherein ausschliessen?! Ich hoffe natürlich für Dich, dass sich alles zum Guten wendet und eine plausible Erklärung vorhanden ist. Viel Glück, silverfusion

hmmm es gibt schon so ne art sucht nach sport. die endorphine die ausgeschuettet werden machen ja dass man sich hinterher gut fuehlt. aber gesund ist jeden tag so viel sport nicht. die muskeln muessen sich regerieren koennen. sprich doch mal mit denen im studio ob der trainer ihm das vielleicht mal erklaert oder so.

schneckchenani
Beitragsersteller

Danke.

Das Problem ist, dass er überhaupt keinen Trainer akzeptiert, weil er genau weiss dass der ihm weniger Training empfehlen würde. Er meint immer, er wisse schon was er da macht. Habe so oft Zoff deswegen. Und laut Tests im Internet ist er süchtig.

soldierswifey  30.09.2009, 21:36
@schneckchenani

oh man... ich mein ich kenn das sucht problem. ich zwinge mich aber immer mind 1 tag pause pro woche zu machen. am besten laesst du ihn wurschteln. frueher oder spaeter mag er nimmer oder er verletzt sich leicht dabei, reicht schon ne zerrung und er macht automatisch pause weils weh tut. ignoriers, geh mit wenn du lust hast und wenn nicht dann machst was anderes. ich wuerde mir demonstrativ auch ein hobby alleine zu legen.

schneckchenani
Beitragsersteller
@soldierswifey

Ja, ich hab mir das schon so oft vorgenommen aber mir fällt das total schwer. Mir tut das weh, dass er den Sport über unsere Ehe stellt.

soldierswifey  30.09.2009, 21:44
@schneckchenani

kanns dir nachfuehlen. mein mann war im letzten monat wenns hochkommt 5 naechte zu hause, gut ist beruflich aber aergern tuts mich trotzdem. und so wirds dir auch gehen. einfach kopf hoch, augen zu und durch...der wird sich wieder einkriegen. schaffst das schon !!! xo

schneckchenani
Beitragsersteller
@soldierswifey

Aber was ist, wenn alles daran zerbricht? Ich meine, macht es denn Sinn zuzuschauen? Ich weiss wie das ist, wenn jemand Suchtkrank ist. Meine Mutter war über Jahrzehnte Suchtkrank. Und sowas ist die Hölle. Ich will nicht, dass er auch in sowas reinrutscht. Das hat ihn so verändert. Manchmal frag ich mich ob das noch der Mann ist den ich damals kennen und lieben gelernt habe.

soldierswifey  30.09.2009, 21:59
@schneckchenani

hmmmm du arme. zerbrechen wirds sicher nicht. sportsucht gibt sich in der regel wieder. hast du schon mal ueberlegt was fuer gruende er haben kann? stress bei der arbeit oder irgendwas? vielleicht versucht er den abzubauen. wenn ich viel stress habe fuehl ich mich nach ner stunde joggen auch immer besser. vielleicht koenntest dich mal mit ihm hinsetzen, flasche wein oder so und ihm erklaeren wie du dich fuehlst, sag ihm dass du ihm den sport nicht versauen willst aber dass du ihn momentan nicht verstehst und ihn aber verstehen moechtest. ganz wichtig ist bei sowas immer zu sage....ich fuehle, ich denke und nicht du machst des und jenes und ich mag das nicht. vielleicht geht das. fuehl dich mal gedrueckt von hier ganz weit weg

Gib es ihm schriftlich ... aber solange es nur Sport ist ,geht es ja noch.