Einstieg in den Vereinsfußball nach langer Pause?

4 Antworten

gude

also bei mir war die pause nicht ganz so lange.. ca 1,5 jahre und als ich das erste mal im training war habe ich gerade gemerkt das die viel ausdauer verloren gegangen ist... aber man merkt auch dass es von training zu training besser wird und bei mir war es so dass ich nach ca 1,5-2 monaten wieder voll dabei war

Kommt ein bisschen auf das Leistungs-Niveau der Mannschaft an. In welcher Klasse spielt sie? Je höher, desto schwieriger wird es natürlich werden. Wenn es um Stadt- oder Regionsklassen geht, würde ich mir keine Sorgen machen, da Du ja auch weiterhin Sport getrieben hast. Ich würde ein paar Laufeinheiten zusätzlich zum Mannschaftstraining machen. Während des Trainings wirst Du schnell merken, ob Du schon mithalten kannst oder nicht. Davon abhängig wird der Trainer, Dich aufstellen oder nicht. Auf jeden fall musst Du erst einmal anfangen, damit daraus etwas wird. Also los. Du schaffst das, schnell wieder an den alten Erfolgen anzuknüpfen. Ist auch im wesentlichen eine mentale Sache. Wenn Du es wirklich willst, wird es auch funktionieren. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Es wird schwer den Anschluss zu finden zu den Leuten die konstant im Verein gekickt haben. Ich an deiner Stelle würde erstmal regelmäßig joggen gehen um überhaupt richtig in Form zu kommen und um Verletzungen wie eine Knochenhaut Entzündung vorzubeugen viel Glück !

Joggen joggen joggen und dann einfache sachen mit dem ball machen