Ist er mir Fremd gegangen?

Ich hab vergessen zu erwähnen das wir immer mit Kondom verhütet haben und der Arzt gesagt hat das es auch durch hände übertragbar ist (also fingern etc)

Nordlicht979  02.10.2023, 17:43

Gibt es für die Diagnose HSV keine andere Erklärung als die, dass er Dir fremd ging?

anonym567576
Beitragsersteller

Nein. Die krankheit ist ja nur sexuell übertragbar und er war mein einziger „Intim Partner“

Repwf  02.10.2023, 17:51

Nein! Das ist nicht nur durch sexuellen Kontakt möglich !

anonym567576
Beitragsersteller

Auch bei der Geburt aber auch NUR wenn es die mutter hatte aber meine Mutter hat es ja nicht.

4 Antworten

Sorry, aber das Virus, das Herpes und das Virus, das Genitalherpes hervorruft ist ein und dasselbe Virus, nur dass es an zwei verschiedenen Stellen auftreten kann.

Herpes haben die meisten Menschen durchaus in sich. Das kann durch Küssen, aber auch durch ganz anderes übertragen werden. Z.B. auch auf dem Klo, wenn die Hände nicht richtig gewaschen wurden etc.

Es gibt Leute die sind sehr anfällig dafür und Leute die sind es nicht.

Manche tragen den Virus ihr ganzes Leben mit sich rum aber sie bekommen nie auch nur ein einziges Symptom. Andere stecken sich gerade an und schwupp passiert es.

Herpes kann bei geschwächtem Immensestem auch einfach so ausbrechen.

"Übertragung von Herpes

Beide Typen des Virus sind sehr leicht übertragbar. Bei direktem Kontakt ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sehr hoch. Am häufigsten kommt es zu Übertragungen durch sogenannte „Schmierinfektionen“: Zum Beispiel durch Küssen, ungeschützten Geschlechtsverkehr oder auch Kontakt mit der Flüssigkeit aus den Bläschen. Es kann aber auch ausreichend sein, aus dem gleichen Glas zu trinken wie die infizierte Person.

Wichtig ist: Ansteckend ist der Bläscheninhalt – daher sollten die betroffenen Stellen unbedingt nicht aufgekratzt werden!

Durch Berührungen mit den Händen kann das Virus auf andere Körperstellen oder andere Personen übertragen werden. Die Erreger gelangen über kleinste Risse in der Haut oder den Schleimhäuten in den Körper und beginnen dort, sich zu vermehren, bis schließlich erste Symptome auftreten. Weiter kann auch eine Tröpfcheninfektion stattfinden, zum Beispiel beim Husten oder Niesen."

https://dermanostic.com/blog/lippenherpes-und-genitalherpes/

Vielleicht fällt auf, dass man wenn man mit jemand anderem aus dem gleichen Glas getrunken hat nicht gleich Fremdgegangen sein muss.

Also tut mir leid. Ich denke du verdächtigst deinen Freund zu unrecht. Und es kann auch von dir kommen. Auch ohne das du Fremd gegangen bist.

Sagt mal Leute wisst ihr das alles wirklich nicht?

Da diese Form der Geschlechtskrankheiten nahezu zu nur von gemeinsam genutzten Sex Toys oder eben direkten Hautkontakt übertragen wird,

Beende die Beziehung.

Nun, dieser " Typ " ist sicher nicht Dein Eigentum, also kann er " Dir " auch nicht fremdgehen.

Was die Erkrankung anbelangt solltest Du wenn Du sicher bist, dass er der Überträger ist, ihn schnell schnellstens darauf ansprechen, dass auch er sich behandeln lassen muss. Notfalls drohen, seine Eltern zu informieren !

anonym567576
Beitragsersteller

Natürlich ist er nicht „mein eigentum“ aber in einer Beziehung geht man nicht fremd.

wow, das ist echt heftig tut mir leid

also evtl hatte er diese krankheit schon davor aber sie ist nie bis jetzt zu dir durchgedrungen?

ansonsten solltest du auf jeden fall mal in ruhe versuchen mit ihm drüber zu reden

du könntest auch an sein handy gehen und gucken ob da ein mädchen ist mit der er halt so schreibt wie in einer beziehung oder so

anonym567576
Beitragsersteller

Er will mir sein passwort nicht geben

Nussbecher  02.10.2023, 17:54
@Starscream2811

Es ist eher ein zeichen, dass sie ihm nicht vertraut. Ich habe am Handy meines Partners nichts verloren.

anonym567576
Beitragsersteller
@Nussbecher

ich wollte noch nie was von seinem handy aber ich hab ihm von anfang an gesagt was mein passwort ist und er weiß es auch und wenn er ans handy gehen will kann er das machen ich hab nichts zu verheimlichen

Starscream2811  02.10.2023, 17:56
@Nussbecher

ich finde es sollte kein problem sein die passwörter zu geben, vorallem dies ist eine situation wo das hilfreich wäre

Sindy00  02.10.2023, 18:05

Sowas macht man nicht.

Sindy00  02.10.2023, 18:07
@Starscream2811

Ja, und ich verstehe auch nicht warum mich das Handy meines Partners interessieren sollte. Das ist seine Privatsphäre, da hab ich nix drin zu suchen.

Starscream2811  02.10.2023, 18:08
@Sindy00

ja das stimmt ja auch, aber die passwörter zu wissen ist auch eine vertrauenssache finde ich, man kann ja die passwörter wissen ohne ans handy zu gehen, evtl braucht man es ja mal zum notfall