Ist er meine Alternative?

Ich dachte diese Antwort, dass ich Alternativen hätte, er hat dabei auch gelacht, war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Er fängt immer an, gleich nachdem wir uns getroffen haben zu fragen wie es mit meiner Scheidung steht und meint ich hätte nicht genug Zeit. Es ist aber so widersprüchlich, wenn ich dann heimfahre meint er wiederum, seine Freundin ist ihm wichtig und die Beziehung mit ihr. Ich kann es überhaupt nicht deuten.

4 Antworten

Eine Alternative kann auch sein, dass man eine Zeitlang Single ist.

Du hast die Alternative, Single zu sein und zu bleiben.

Du hast die Alternative mit IHM eine Beziehung anzufangen.

Aber Du hast ja offenbar weder auf das eine noch das andere wirklich Bock.

Er kann das so meinen, er muß es aber nicht so meinen, nur frag ihn das doch bitte direkt und konkret.

Grundsätzlich gilt jeder Mensch hat immer eine Wahl, es gibt immer eine Alternative, nicht immer eine gute, aber es liegt immer auch an dir, nur das Reden sich so viele Menschen einfach aus weil es so einfacher ist die Schuld für das eigene Leben anderen zu geben und "Ich kann da ja eh nichts machen".

Die Alternative hat manchmal ihren Preis, aber sie ist trotzdem da!

Möglich