Ist er dann Schwiegersohn?

4 Antworten

Wenn sie lange schon ein Paar sind, dann rede ich von meinem Schwiegersohn oder Schwiegertochter in Spe. Nie aber vom Freund, wenn schon dann Partner.

Aber offiziell sind es erst Schwiegerkinder, wenn sie verheiratet sind.

Offiziell erst mit der Hochzeit.

Aber inoffiziell sagt man oft trotzdem schonmal "mein Schwiegersohn".

Offiziell ist er das erst,wenn die beiden verheiratet sind.

Ich kenne es aber auch, dass nach schon langer Beziehung geschwiegert wird (da geht es aber um Jahre, nicht Monate und jegliche hoppsala-Liebschaft)

Nein

Freund der Tochter

Hat er ihr einen Antrag gemacht

Verlobter der Tochter