Ist Epilepsie tödlich?

*Und er nimmt extrem ab

5 Antworten

Unbehandelt oder von den Tabletten her schlecht eingestellt, kann man daran sterben. Dein Dad ist aber in Behandlung und die Medikamente scheinen gut zu wirken. Daher ist es eher unwahrscheinlich. Du wirst ihn noch einige Jahre haben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie du das beschreibst, klingt das ziemlich harmlos. Die Gefahr bei Epilepsie-Anfällen ist, dass sich der Betroffene den Kopf anschlägt und sich dabei schwer verletzt. Wenn du einen Anfall beobachtest, solltest du daher harte Möbelstücke wegschieben und Ecken und Kanten abpolstern. Bei sehr schweren, länger anhaltenden Anfällen besteht Erstickungsgefahr. Da scheint aber dein Vater nicht gefährdet zu sein. Sonst hätte der Arzt sich weitere Massnahmen überlegt.

Eine weitere Gefahr ist natürlich, wenn der Anfall passiert, wenn dein Vater gerade ein Auto steuert oder auf einer Leiter steht.

Nein, keine Sorge.

Ich kenne mehrere Leute, die so weiterleben, man kann es denen nicht ansehen, dass die krank sind.

Sei froh, dass Dein Vater Medikamente hat. Ansonsten kannst Du für Seine Gesundheit und natürlich für andere Nöte zu Jesus Christus beten. Er hilf gern.

Mein Papa hat Epilepsie oder auch zerebrale Krampfanfälle.

Das führt ganz sicher nicht zum Tod.

Hat mein Vater schon seit über 50 Jahren und meine Mama ebenfalls seit ein paar Jahren.

Google mal mit dem richtig geschriebenen Begriff: Epilepsie.

Da findest du alle Informationen.

Ella677
Beitragsersteller

Sry hab mich verschrieben