Sind 20stk tödlich?

Support

Liebe/r Nerynery,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Wir raten Dir, Dich an die Nummer gegen Kummer (Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) zu wenden oder Dir ärztlichen Rat einzuholen. Den ärztlichen Notdienst erreichst Du unabhängig von Deinem Wohnort unter der Telefonnummer 116 117. Solltest Du sehr starke oder gar lebensbedrohliche Beschwerden haben, suche bitte direkt die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses auf oder wähle die Notrufnummer 112.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

ein comatöser zustand kann damit definitiv erreicht werden, außerdem ist dein körper wenn (oder viel mehr falls) er danach aufwacht nicht ausgeruht, da er gegen die mittel der tablette ankämpft und sich dadurch nur noch mehr verausgabt.
bei schlafstörungen würde ich auch bei den tabletten aus der drogerie nie mehr als zwei gleichzeitig nehmen und die nächste auch nur drei stunden entfernt von den anderen beiden. ansonsten haben diese kleinen dinger nämlich meist einen eher negativen effekt auf den körper.

falls du auch nach dem konsum von zwei schlaftabletten keine müdigkeit verspürst, würde ich dir raten einen arzt aufzusuchen. das kostet nichts und der kann dir besser helfen und dir das richtige mittel verschreiben.

mach' bitte nichts unüberlegtes mit diesen informationen.

Überdosierungen mit Vivinox können - abhängig von der aufgenommenen Menge - folgende Symptome hervorrufen:
Störungen des Zentralnervensystems (Verwirrung, Erregungszustände bis hin zu Krampfanfällen, Bewusstseinseintrübung bis hin zum Koma, Atemstörungen bis Atemstillstand) und des Herz-Kreislauf-Systems.

Sei mit der Dosierung bitte vorsichtig und kläre die Einnahme mit deinem Hausarzt ab.

Ich denke schon das es Lebensgefährlich werden kann. 😥

Sehr wahrscheinlich, ich denke ein Komazustand kommt dadurch mind. zustande...