ist eistee ungesund?

13 Antworten

  • In billigem Eistee ist mehr Zucker als in Cola!
  • Billiger Eis"tee" ist eigentlich gar kein Tee, hier wird nichts aufgebrüht, sondern einfach Wasser gefärbt und mit Geschmacksstoffen und Unmengen Zucker angerüht.
  • Außerdem enthält Eistee viel Zitronensäure und das schädigt die Zähne.
  • Billiger Eistee kann Allergien auslösen.
  • Generell ist Eistee aber nicht ungesund - nur die gepanschte billige Brühe, die als Eistee verkauft wird ist unter aller Würden. Davon ist wirklich abzuraten, weil du so viele Geschmacksstoffe aufnimmst, dass das dein ganzes Geschmacksempfinden dauerhaft stören kann. Darum haben viele sogar eine regelrechte Sucht nach dem Eistee-Geschmack. Also am besten teuren Markeneistee kaufen, der wirklich aus echtem Tee gebrüht wurde (und dir wahrscheinlich nicht schmecken wird) oder selber machen.

Fliederblume  08.11.2015, 18:29

Dem kann ich mich nur anschließen. Am besten selber machen.

Hey,

alles ist gesund man sollte nur wissen das man es in gewissen Maßen trinken/essen sollte :) In eistee ist sehr viel Zucker aber wenn du es ab und u mal trinkst wäre es nicht schlimm und ungesund :)

ja normal schon.. kann man aber auch gut selbst machen idem man einfach tee abkühlen lässt...;)

Mach ihn doch selbst.starken schwarzen tee auf giessen,eiskalt werden lassen und mit ungesüsstem Saft auffüllen,und dann nur wenig Zucker oder Süssstoff rein tun.Lecker!

Selber machen und Zucker weglassen. Dann ist er je nach Zutaten ganz gesund. Prost :-)