Ist einmal Nachsitzen schlimm und kommt es auf das Zeugniss?

5 Antworten

Außer einer schlechten mündlichen Benotung für diese Stunde und eventuell einem Elterngespräch sollte es keine Konsequenzen geben.

Wenn sie eine Absenz schreiben ist es im Zeugnis als unabgemeldete Absenz gekennzeichnet. Hast du gefragt, ob sie das als Absenz zählen?

Lea358
Beitragsersteller

Also zu mir hat mein Lehrer nur gesagt das ich Nachsitzen muss aber mehr nicht.

Speed0234567890  06.11.2015, 13:42
@Lea358

Ja, aber manche schreiben das gleich ein. Eigentlich ist es eine unentschuldigte Absenz!

Nein, du bist ja jetzt nicht ein besonders schlimmer Schüler, da passiert nichts. Keine angst

Ich musste schon paar mal nachsitzen.
Das steht nichts im Zeugnis.

Shit happens.
Schade nur um die zeit, beim nachsitzen.
Aber so wirkt es such nicht auf das Zeugnis / Note aus.