Ist einer dieser Münzen mehr als 1 bzw 2 Euro wert?

ponter  08.09.2024, 12:02

Was bringt dich zu der Annahme, dass das der Fall sein könnte?

ariacored
Beitragsersteller

Ich bin einfach nur interessiert daran, und ich habe all diese Münzen zum ersten Mal gesehen, weswegen ich fragen wollte :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die aus der Waschtrommel gezogen?

Also bei der griechische und spanische 1-Euro-Münze ist ja noch zu verstehen, dass die im Laufe der Zeit abgegriffelt sind. Aber die kroatische ist ja novh "jung" und sieht aus, als wäre das Verfallsdstum bei ihr schon lange abgelaufen.

Und die ehemalige Königin Beatrix erst... Die sieht aus wie nach einem Jahresbesuch in der Autowerkstatt.

Spaß beiseite ...

Die kroatische Münze hätte ich verstanden, wenn diese noch nicht so bekannt ist, aber die anderen ... Du hast da wirklich noch keine davon gesehen? Auch die Beatrix nicht? Kaum vorstellbar ...

Aber nun denn...

Wert aller Münzen sind 5 Euro und die Beatrix funzt wahrscheinlich nicht mal mehr in einem Automat, so zugerichtet ist sie.

ariacored
Beitragsersteller

Habe die Münzen einfach mit der Zeit als Rückgeld bekommen. Danke für deine Antwort!

Yrral  09.09.2024, 13:15
@ariacored

Dann haben andere die Münzen übel zugerichtet.

Die 2 Euro kann man - falls die nicht mehr im Umlauf angenommen wird - auch bei einer Bank umtauschen.

Wünsche Dir eine angenehme Anfangswoche und Danke für den Stern

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E IN.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, selbstverständlich nicht.

ariacored
Beitragsersteller

Okay, schade 😊

Danke für deine Antwort!