Ist eine Zeit von 19,3 sek auf 25m schelcht?

4 Antworten

Hallo,

100 m in 49 Sekunden?

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Am 31. Juli 2009 ist Britta Steffen in Rom die 100 m in 52,07 Sekunden geschwommen (Freistil) - das war der Weltrekord.

Wie wurde bei Euren Stadtmeisterschaften die Zeit gestoppt?

Mit einer Sonnenuhr?

Herzliche Grüße,

Willy

berdDbrot
Beitragsersteller

Ich meinte 59sek

Willy1729  08.08.2015, 16:35
@berdDbrot

Das klingt schon glaubhafter. Mit so einer Zeit kann man doch durchaus zufrieden sein. Gruß, Willy

Das ist natürlich alles relativ. Aber eigentlich passen 59s auf 100m und 19,3s auf 25m komplett gar nicht zusammen. Ihre 25m Zeit müsste einiges unter 15s sein, damit sie über 100m unter der Minute bleibt. Nicht nur das... komplett ohne Training schwimmt niemand (Vorallem kein Mädchen) aus dem nichts die 100m unter einer Minute. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ein bisschen geblöfft wird. Da stimmt was nicht mit den Zeiten.

berdDbrot
Beitragsersteller

bei den 59 sekunden hatte sie ja vorher noch trainier. die 29 ist sie geschwommen da hat sie wirklich ein halbes Jahr gar kein Wasser gesehen.

Nein, ich habe die zeiten doch selbst gesehen.

berdDbrot
Beitragsersteller
@berdDbrot

<

p>Hinzu kam ja, dass sie bei den 59 sekunden noch einiges an Muskeln bzw ausdauer hatte. bei den 19 wie gesagt hatte sie ja gar kein Training.

bedenke bei den Zeiten liegt ein ganzes halbes Jahr dazwischen.

JordanGirl  09.08.2015, 20:39

"Sie war seit 2Jahren nicht mehr richtig schwimmen" ...das steht in deiner Fragestellung. Ich finde du widersprichst dir selbst ganz schön. Und immer diese zahlendreher... Aber ist mir auch egal.

berdDbrot
Beitragsersteller
@JordanGirl

<

p>Ja, sie war seit 2 Jahren nicht mehr richtig schwimmen, hat aber extra für die Stadtmeisterschaften trainert. Bzw war da noch ab und an mal schwimmen, dannach aber überhaupt nicht mehr, also noch nicht mal im freibad. Sry, für die zahlen dreher meinte natürlich 19 statt 29.

ist sonst noch was unklar für dich? Ich versuche mich dann besser auszudrücken.

berdDbrot
Beitragsersteller
@berdDbrot

Ich muss mich korrigieren. Sie hat gesagt die 59 Sekunden ist sie kurz bevor sie aufgehört hat, geschwommen.

JordanGirl  10.08.2015, 13:32

Ja dann macht das natürlich mehr Sinn. Ich kann nur sagen wer nicht trainiert darf sich nicht ärgern nicht gut zu schwimmen.

berdDbrot
Beitragsersteller
@JordanGirl

ich wollte ja nur wissen ob das gute zeiten sind. Sie kann kan ja nichts dafür, ihrer Eltern meinetn sie soll aufhören wegen der Schule. Sie darf ja nicht mehr schwimmen.

JordanGirl  10.08.2015, 16:35

Naja die 19,3 kann auch jemand mit ein bisschen 'Glück' schwimmen der noch nie leistungsmäßig schwimmen trainiert hat.

berdDbrot
Beitragsersteller
@JordanGirl

Sie war ja auch nie beim leistungschwimmen, da hätte sie mindestens 13 Stunden die Woche trainer müssen.

Da im Verien gibt es normales trainig und dann trainig für leistungsschwimmer.

JordanGirl  10.08.2015, 21:04

Ja dann ist es doch komplett egal. Wenn man schon nicht richtig leistungsschwimmen betreibt Sind die zeiten ja jetzt nicht allzu wichtig. Dann ist das ja doch mehr so aus spaß. Aber wieso man mit einer 59 auf 100kraul als Mädchen kein leistungsschwimmen macht ist auch wiederum fragwürdig meiner Meinung nach. Ich (w,18) bin selber seit 11Jahren Leistungsschwimmerin.

berdDbrot
Beitragsersteller
@JordanGirl

<

p>Du musstest dich wahrscheilich auch nicht zwischen Reiten und leitsungsschwimmen entscheinden. Und die Zeten sind ihr nicht egal, weil sie ja ebend ergezig ist, außerdem hat sie ja auch Freunde die leistungsschwimmer sind, da will man dann nicht schlcht darstehen.

Den beides zusammen ist zeitlich nicht zu schaffen, der tag hat ja nur 24H

berdDbrot
Beitragsersteller
@berdDbrot

Und jetzt ehrlich? Kann man mit 18 jahren noch beim leistungschwimmen aktiv werden? ich denke ja nicht, das hätte sie von Anfang an machen müssen.

JordanGirl  12.08.2015, 13:53

Also eine freundin von mir macht beides. Leistungsschwimmen UND voltigieren. Alles geht. Ich persönlich konzentrier mich lieber aufs schwimmen und gehe lieber 8mal die Woche zum schwimmtraining, also 4mal zum schwimmtraining und 4mal noch was anderes machen. Ich kann nur sagen, dass es ihr Problem ist. Sie hat sich für reiten entschieden, also wird es ihr mehr Spaß machen. Ich weiß auch nicht was du noch von mir hören willst. Ich hab dir meine Meinung gegeben, genau das wonach du gefragt hast also. 19,3 ist keine besonders tolle Leistung. Aber es ist ja auch offensichtlich wieso das so ist. Ich sag nur: Kein Training.

Schlecht oder gut liegt immer im.Auge des Betrachters, für Olympia reicht es nicht aber für die Schule ist es ganz ordentlich.

59 Sekunden sind doch okay, für 100m Ist ne ordentliche Zeit.

Klar aus 25 m kann man noch mehr raus holen, aber wenn sie seit 2 Jahren nicht mehr geschwommen ist ist das doch okay.