Kann ich mit dieser Zeit mit einer Leistungsschwimmerin mithalten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so leid es mir tut ich selber bin leustungschwimmerin mien zeiten

50m Kraul : 26,35

50 Brust: 33,89

50 schmett: 27,97

50 Rücken:30,47

meien lieblingsstrecke 200 schmett ;) Ich bin Schmettschwimmerin und seit 14 Jharen im Leustungsport schwimmen vertretten.

Also du kannst gegen Freizeitsüportler mithalten vllt sogar mühelos aber gegen eine Leistungschwimmerin die Jede woche 6 von 7 Tagen ins wasser springt davon zum teil 8 stunden am tag....nein tut mir leid aber das ist nicht dein Maßstab.... nicht böse gemeint :)

Fionacdh  09.06.2013, 20:49

ich bin 15 bald 16 und schwimme seit ich drei bin und gehe 8-9 mal die woche ins training und meine lieblingsstrecke ist auch 200 schmett aber tendiere zu 400 kraul und 800 und 1500m wäre jetzt kommendes wochenende deutsche geschwommen aber war krank und hatte somit 400l nicht und generll weißt du ab wann es hochleistungssport ist?

Ich bin ein Mädchen 19 Jahre und habe insgesamt 8Jahre im Verein geschwommen hab vor 4Jahren aufgehört und schwimme zurzeit immer noch:

Kraul: 35 sek

Brust 44 sek

Rücken 39 sek

Schmett 45 sek

Mit 15 waren meine Zeiten noch etwas besser, aber ein wettschwimmen solltest du nicht mitmachen

SportlicherLeo
Beitragsersteller

würdest du denn mal mit mir ein Wettschwimmen machen ?

Tut mir leid, soweit bist du leider noch nicht. Ich bin Leistungsschwimmer und schwimme 50m Brust zb in 35 Sek und 50 Freistil in 28 sek, trainiere aber auch 6x die Woche. Das macht schon einen Unterschied! Lass dich aber nicht entmutigen und mach weiter so, es wird schon noch kommen :)

Nein kannst du nicht.Ich schwimme selber und bin 13 Jahre alt und leider sehr klein(was Nachteile hat). Ich trainiere 2 mal die Woche je 2 Stunden (also nicht so viel) und meine Zeiten sind deutlich besser.
Die Zeit die du für manch 25 m Strecken brauchst brauch ich für 50.
Dazu schätze ich das deine Ausdauer dementsprechend nicht soooo gut ist

SportlicherLeo
Beitragsersteller

würde dann gerne mal gegen dich schwimmen :)

Mit diesen Zeiten wahrscheinlich eher nicht das braucht dann schon noch deutliche Steigerung heist 50m Kraul wäre unter 30sec. ganz gut ! Aber es gibt natürlich auch Gruppen im Übergang vom Freizeit zum Leistungsschwimmen !🝊🝊🝊