Ist eine Winterjacke mit 100 % Polyester gut oder ist ein anderer Stoff eher besser?

2 Antworten

Für Polyester spricht eigentlich nur, dass es pflegeleicht ist und relativ günstig.

Für warme Jacken bietet sich eine Füllung aus Daune an. Aber auch Jacken aus Baumwolle oder Tierhaar sind sehr gut, speziell Alpaca.

Polyester : 0 % Atmungsaktiv, 100 % Wassterdicht, ziemlich billig

Kopfleer  02.12.2019, 05:26

Das würde ich so pauschal nicht sagen, grade Trainingsjacken aus polyester sind oft nicht wasserdicht, aber atmungsaktiv.

steefi  02.12.2019, 08:35
@Kopfleer

Die sind atmungsaktiv weil die Nähte nicht gut sind und da Luft durchgeht und deswegen auch nicht wasserdicht.