Ist polyester bei einer winterjacke ok?

3 Antworten

Das man in einer Polyester Jacke schwitzt und stinkt ist ein Vorurteil.

Sicher gibt es atmungsaktivere Stoffe, das heisst aber noch lange nicht, dass der Stoff Polyester nicht geeignet ist. Diese Kunstfasern haben je nach Zusammensetzung sehr gute Eigenschaften beim Tragen. Selbst Sportbekleidung wird daraus hergestellt.

Haber mehrere Jacken mit Oberstoff Polyamid, weder ich stinke, noch die Jacken innen. Wenn sie Dir gefällt, kaufe sie, wenn sie riecht, wasch sie oder lüfte sie. Denke aber nicht dass Du das mal machen musst

Ps: genaue Beschreibung der Jacke :

100% polyester; Futter: 100% Nylon; Wattierung: 100% polyester

Du wirst die Jacke ja nicht ständig auf der Haut tragen, die Gefahr des Müffelns ist eher gering. Besonders hochwertig ist die Jacke aber scheinbar nicht...