Ist eine Weisheitszahn OP schlimm?

2 Antworten

Hab mir vor 10+ Jahren alle 4 aufeinmal unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Ging ruckzuck und mit Schmerztabletten waren die ersten Tage nach dem Eingriff auch gut aushaltbar.

Nein, es ist nicht schlimm.

Man ist während der OP mindestens betäubt, oder im Dämmerschlaf oder komplett unter Narkose - d.h. man bekommt wenig oder gar nichts mit.

Schlimm sind eher die 1-2 Wochen danach, man kann kaum essen, das ganze Gesicht ist geschwollen und es kann zu Schmerzen kommen (man bekommt auch Schmerzmittel).