Ist eine Vorsorgevollmacht sinnvoll?

3 Antworten

Bevor ein Berufsbetreuer bestellt wird, wird erst das familiäre Umfeld angeklappert wird, ob jemand die Betreuung übernehmen kann. Ein Berufsbetreuer oder eine Betreuung über einem Betreuungsverein kostet auch.

Der Prozess, bis ein Betreuer bestellt ist, kann locker mal ein Jahr dauern, zumindest in meiner Stadt. Und in der Zwischenzeit verwahrlosen die Leute in ihren Wohnungen.

Ich würde unbedingt eine Vorsorgevollmacht empfehlen!

Ich habe Eine. Es ist immer gut, wenn man solche Dinge regelt, so lange man noch bei klarem Verstand ist. Denn passieren kann recht schnell was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Vorsorgevollmacht ist sehr sinnvoll, wenn man nicht möchte, dass fremde Menschen die eigenen Angelegenheiten regeln.