Ist eine von diesen Münzen selten?

5 Antworten

Glückwunsch zu diesen 2 € Münzen.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für sieben Pizzen, laut TV Werbung wenn jede 2 € kostet.

Woher ich das weiß:Hobby

Alle haben jeweils ihren festen Nennwert von 2 Euro, egal wie häufig sie im Umlauf vorkommen.

Als selten würde ich die ersten beiden Münzen der 2. Reihe und die letzten beiden Münzen der 3. Reihe schätzen. Macht sie allerdings auch keinen Cent wertvoller.

Eine kurze Regel: Guck auf die Vorderseite --> Du findest dasselbe Design wie auf allen anderen Münzen --> kein Sammlerwert

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Das sind alles normale Euro-Prägungen diverser Länder. Nichts ungewöhnliches und schon garnichts seltenes.

Nein. Euro-Münzen gibt es zu Milliarden auf der Welt.