ist eine rx 580 8gb besser als eine gtx 1050 ti 4gb?

6 Antworten

Ja, sie ist fast doppelt so schnell wie die 1050. 👍

Nicht weil der RAM 8 GB hat, sondern weil viel mehr kleine Mini-Prozessoren eingebaut sind.

Hallo,

die RX 580 ist ein gutes Stück besser als die GTX 1050Ti. Der Grafikchip verfügt einfach über mehr Leistung. Und auch der VRAM macht einen Unterschied.

LG

ja, die RX 580 ist viel besser.

Ob du 2.0 PCI hast oder 3.0 ist egal die karte wird trotzdem laufen

Nur die speicherbrandbeite ist halbiert wirst aber eigentlich nicht merken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die RX 580 ist schneller, weil sie den schnelleren GPU-Chip hat. Der VRAM sagt nichts über die Geschwindigkeit der Karte aus.