Lohnt sich die Grafikkarte?

4 Antworten

Eine 5500 ist etwas schwach und ein a - Serie Motherboard ist auch nicht das beste. Dann müsstest du wahrscheinlich das als nächstes Upgraden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's
Lohnt sich die ASUS Dual Radeon RX 7600 XT OC Edition mit 16GB GDDR

Da die RX 6800 existiert nein

https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html?hloc=de

Hallo,

von der Leistung hier ist das ein ordentlicher Sprung. Allerdings limitiert da halt der Prozessor schon. Bei WQHD Auflösung wird dann mehr oder weniger noch gehen.
Für ca. 50 Euro mehr gibt es die deutlich stärkere RX 6800 ...

LG

Ja, schafft die CPU gerade, die Karte ist gerne 3 mal so schnell.