Ist eine Reinigungskraft im Kindergarten ein öffentlicher Dienst?

3 Antworten

Wenn der Kindergarten von einer Kommune betrieben wird und die Reinigungskraft bei dieser angestellt ist, ja.

Oft werden Reinigungsarbeiten jedoch an externe private Firmen vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den allermeisten Fällen werden Reinigungsarbeiten in Bereichen des öffentlichen Dienstes an Fremdfirmen vergeben.

Das kommt darauf an, bei wem sie angestellt ist - in der Regel nicht.