Reinigungskraft?

5 Antworten

es gibt immer menschen die denken sie wären was besseres und sehen darum auf andere herab.

ich finde das die reinigungskraft wichtiger teil des teams ist. unsere auf arbeit wird offiziell nur als sonnenschein benannt. ich finde ihre arbeit so wichtig, dadurch kann ich mich auf arbeit wohlfühlen.

Warum meinst du das? Die Reinigungskraft meiner Abteilung ist Teil des Teams und wird durchaus wertgeschätzt. Ohne sie läuft gar nichts (medizinischer Bereich).

Ich denke viele putzen selbst nicht gerne und haben eine Abneigung gegen die Tätigkeit. Es könnte auch sein das es manche mit Dreck verbinden bzw. sich die Hände schmutzig machen. Und es ist kein Job wo es die großen aufstiegsmöglichkeiten gibt, was viele eben anstreben.

Ich finde es aber extrem wichtig das es Leute gibt die das machen und habe Respekt davor weil es ehrliche körperliche Arbeit ist. Ich finde auch das sollte mehr wertgeschätzt werden. Habe das früher auch mal gemacht.

Das erklärt sich mit der recht kurzen Anlernzeit, um viele der Arbeiten schon ausführen zu können. Wenig Bereitschaft zu lernen = niedriges Ansehen.

Du kannst Dich durchaus schnell hocharbeiten, wenn Du Lust darauf hast. Da ist dann nicht mehr das Putzen Deine Haupttätigkeit, sondern die Führung von Personal und Planung. Das erfordert schon ein ganz anderes Denken.

Reinigen ist ziemlich vielseitig; man kann ja auch eine richtige Ausbildung absolvieren und reinigt beispielsweise OP-Bereiche, Reinräume, Hochsicherheitsbereiche, Tatorte...

Ich war 25 Jahre Hausmeister in einem großen Einzelhandel und kann dir nur sagen, ich ziehe meinen Hut vor den Reinigungspersonal was die alles reinigen müssen möchte ich ich nicht machen

Aber leider denkt nicht jeder so