Ist eine Rechtsanwalt und Notarfachangestellte eine Sekretärin?

4 Antworten

Man sollte einen groben Überblick über die wichtigsten Rechtsvorschriften haben, sollte Termine mit Kunden vereinbaren können und in den meisten Fällen legen die Gehilfen/innen die Akten über die Kunden an.

Je nachdem wie man Sekretärin definiert fällt das darunter.

Der Begriff Sekretärin kommt vom lateinischen „secretus" und bedeutet „geheim". Und bis heute ist die Sekretärin tatsächlich die engste Vertraute ihres Chefs. Sie wird mit einer Vielzahl von Aufgaben betraut, die hohe Loyalität und Zuverlässigkeit voraussetzen. Außerdem ist eine Sekretärin häufig ein Allroundtalent, also Würde ich sagen das eine rechtsanwalt , eine notarfachangestellte eine sekretärin ist .

Mfg , Mr.William von mannheim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im weiteste Sinne könnte man diese Berufsgruppen auch als spezifische Sekretärinnen der Notare oder Rechtsanwälte betrachten.

Allerdings umfasst die Ausbildung auch Rechts wissen im Entwerfen von Ehe- Kauf- und Schenkungsverträgen sowie weiterer Fertigkeiten, die in dieses Berufsbild passen.