Ist eine Mutterliebe wirklich rein und bedingungslos?

8 Antworten

So sollte es sein.

Was Deine Mutter macht - schlagen und anschreien - ist allerdings Mißhandlung. Das gehört angezeigt.

, die nicht lieben können

Vlt. ist Deine Mutter überfordert.

Das tut mir echt Leid für Dich. Ich hatte wirklich eine tolle Kindheit, ohne Schläge und angeschrieen werden und bin dafür meinen Eltern noch heute dankbar. Uns viel es leicht es bei unserem Sohn genauso zu machen weil wir das als sorglose Kindheit erlebt haben. Du kannst es bei Deinen Kindern auch so machen wie Du es Dir immer gewünscht hättest. Es ist halt Deine Mutter, Du must sie nicht bedingingslos lieben wenn sie teilweise so unsensibel ist und Dich nicht gut behandelt. Sie hat echt böse Züge. Aber, hey, Du hast nur eine Mutter, sie scheint mir überfordert, sei nicht nachtragend. Und mache es bei Deinen Kindern besser.

es gibt nichts auf der welt was bedingungslos ist. das ist träumerei deinerseits

HanneloresWelt  17.02.2021, 18:48

Natürlich. Meine liebe zu meinem Kind ist bedingungslos.

Nicht jede Mutter fühlt so. Ich kann nur von mir sprechen, es hat eine Weile gebraucht bis ich wirkliche Gefühle für meine Tochter hatte. Sie ist mein erstes Kind aber nach einigen Wochen habe ich sie abgöttisch geliebt.

Wie es sich anfühlt? Wenn du zb ohne dein Kind unterwegs bist, hast du ständig im Hinterkopf es fehlt etwas, geht's dem Kind gut? In etwa so als würde dir immer mal wieder einfallen du hast etwas vergessen zb Handy oder Geld. Du bist nicht mehr so ungebunden sowohl rein emotional als auch körperlich. Ich liebe es, ich will nie mehr ohne mein Kind sein und freue mich auf unsere Zukunft

Aber du hast auch extrem viele Ängste, vor bösen Menschen, Unfällen Krankheiten

Nie würde ich mein Kind schlagen das hat absolut nichts mit Liebe zutun, so eine Mutter würde ich sofort anzeigen und beim Jugendamt melden. Wäre nicht das erste mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt Eltern die empfinden keine Liebe zu Ihren Kindern, das was du aufzählst, sind Selbstverständlichkeiten wenn man sich entscheidet Kinder haben zu wollen.

Und es gibt auch keine Schläge aus Liebe.