ist eine magenschleimhautentzündung gefährlich?

5 Antworten

Hatte ich auch schon einmal in stärker Ausführung, es, bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich ohne folgende schmerzen essen konnte, im letzten Jahr habe ich mit starken Alkoholkonsum wieder ausgelöst, das hielt sich dann auch wieder 3 Monate. Diese Tabletten habe mir nicht geholfen.

Memsss
Beitragsersteller

nach drei monaten von alleine ausgeheilt?

Entsteht oft durch Streß. Eine sofortige Linderung der Beschwerden bekommst du nach Einnahme eines "Säurebindenes Gel" (zB Riopan), das aber nur wenige Stunden anhält. Außerdem sollte ein "Säureblocker" (zB Pantozol) für einige Wochen eingenommen werden. Bei weiterhin bestehenden Magenbeschwerden sollte ein Test auf "Heliobacter" gemacht werden, bei Verdacht auf ein Magengeschwür eventuell eine Gastroskopie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Memsss
Beitragsersteller

auf heliobacter wurde ich getestet warte auf die ergebnisse

aylin394  19.05.2020, 14:11
@Memsss

hiii, geht es dir schon besser? habe momentan die gleichen Beschwerden

Memsss
Beitragsersteller
@aylin394

Ab und zu noch schmerzen aber deutlich besser geworden. Versuch Omeprazol

Wenn die Gastritis richtig therapiert wird, ist das nicht gefährlich, nur unangenehm. Halte dich an die Anweisungen deines Arztes. In der Regel kann eine Gastritis ausheilen.

Memsss
Beitragsersteller

und wenn sie nicht richtig therapiert wird ? habe jetzt omeprazol bekommen und es wird getestet auf helic. bakterien

maja0403  09.05.2020, 22:54
@Memsss

Das hängt vom Auslöser ab. Warte einfach mal ab, es wird ja offenichtlich nach der Ursache gesucht. Und nimm das Omeprazol.

Es ist allgemein so, dass alle Krankheiten geheilt werden können. Die Frage ist, wie stark dein Immunsystem ist. Eine gute Einstellung und guter Arzt können zum Genesungserfolg beitragen.

Das akute Stadium kann man jedenfalls heilen. Du wirst von deinem Arzt Tabletten bekommen haben und Hinweise für deine Ernährung. Die gilt es genau zu beachten.