Ist eine leichte Skoliose schlimm?

3 Antworten

Hey.. man sieht dir auf dem Bild überhaupt keine Skoliose an, du hast einen schönen geraden Rücken.

Meiner Recherche nach soll Skoliose so aussehen:

Bild zum Beitrag

Bin aber auch kein Arzt nh

 - (Rücken, Physiotherapie, Wirbelsäule)  - (Rücken, Physiotherapie, Wirbelsäule)

lxxuissss  02.09.2024, 22:08

Stimmt tatsächlich nicht man sieht auf jeden Fall eine skoliose jedoch nicht an der Wirbelsäule sondern an denn beiden Asymmetrien

die Bilder von dir zeigen außerdem schon eine ausgeprägtere skoliose bei ganz leichten sieht man das meist nicht

Invictus738  02.09.2024, 22:09
@lxxuissss

Wo siehst du assymetrie? Ihre Schultern liegen auf gleicher Ebene finde ich

lxxuissss  02.09.2024, 22:11
@Invictus738

Erstens Becken da sieht man es sehr gut

zweitens bei den Schultern musste ich selbst genau schauen hab es dann aber vermessen und das Ergebnis war eindeutig

Invictus738  02.09.2024, 22:12
@lxxuissss

Aha komisch ich seh sowas irgendwie nicht, bin aber kein Arzt wie erwähnt deshalb joah

Finja0701
Beitragsersteller

Okay, naja bin zumindest ein wenig beruhigt 😅

Mach dir keine Sorgen

Diese Diagnose habe ich vor 60 Jahren erhalten. Allerdings hatte ich häufig "Hexenschuss". Sehe aber keinen Zusammenhang.

Sport und Bewegung sind immer gut

Das Becken kippt leicht nach rechts und du hast einen leichten Schulter schiefstand auch rechtsseitig ist die Wirbelsäule wirkt von außen relativ grade was aber direkt mit denn beiden schiefstäden wiederlegt wird denn Rest kann man nur im Röntgen sagen wenn du dir nicht sicher bist mach denn Adams-Test grade nach vorne beugen und mit denn beiden Händen durch die Kniee dann siehst du das schon gut

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirbelsäule