Wirbelsäule - ist es normal dass sie 'raussteht'?

4 Antworten

Hallo, ja wen du eine Skoliose hast, ist das normal das sie sichtbar ist.Den deine Wirbel drehen sich und dann sicht man das alles mehr.Ich habe auch eine skkoliose und bei mir sicht man es auch, und das schulterblatt steht bei mir raus.

Es ist normal wenn man schlank ist das man die Wirbelsäule sieht. Ich bin an Skoliose operiert bei mir ist es auch so man sieht die Wirbelsäule und fühlt auch einige schrauben. Wenn man nicht viel fett hat ist es eben so.

Das ist ganz normal, wenn man nicht gerade Fettpolster hat, die die Wirbelsäule verdecken. Erst bei freiliegenden Wirbeln würde ich mir an deiner Stelle anfangen Sorgen zu machen ;)

Ja, die Skoliose (wenn es denn eine ist) ist eine Wirbelfehlstellung bzw. damit verbunden.

Laß Dir vom Arzt Krankengymnastik verschreiben, um die Rückemuskulatur zu stärken. Das ist das wichtigste, was Du für Deine Wirbelsäule tun kannst!