ist eine Lege-Darm-Entzündung bei Hühnern ansteckend?

1 Antwort

Wie für viele weitere Infektionskrankheitenbesteht auch bei der Legedarmentzündung die Gefahr, dass der verantwortliche Erreger durch Zukäufe neuer Tiere eingeschleppt wird. Daher solltest du den Erwerb von neuen Hühnern auf das absolute Mindestmaß beschränken und dabei einige wichtige Punkte beachten. Dies beugt eventuell auch der Einschleppung virulenter E.-coli-Stämme vor, die zu einer Legedarmentzündung führen könnten.

Ja kann sie sein, zumindest der Erreger der zu einer Legedarmentzündung führen kann.

https://www.gefluegel-gesundheit.de/legedarmentzuendung-beim-huhn/