Ist eine Internet Geschwindigkeit von 5,5mb/s gut wenn nicht was tun?

2 Antworten

Jetzt ist die Frage meinst Du bit oder byte. 5,5 mb sind z.B. beim Steam Download schon eine gute Verbindung, erreichst Du nur mit einer VDSL 50. Sind es nur Bit, es liegt der Faktor   8 dazwiscen denn 8 bit sind ein Byte, dann ist es eine typische Landleitung :) denn leider ist die Fläche noch nicht überall mit hochbitratigen Verbindungen versorgt. Also, wo misst Du die Geschindigkeit?

Oder versuche einmal den Wert der Internetseite

speedtest.t-online.de hier reinzustellen.

Kommt auf deinen Anschluss an, wenn du 400MBit/s Anschluss hast, aber nur diesen Wert erreichst ist es schlecht.

Bei 50.000er Anschluss liegt es im Rahmen.

Am Besten nutzt du die Bandbreitenmessung der Bundesnetzagentur um einen verlässlichen Wert zu bekommen.

https://breitbandmessung.de/

Und ob bei dir mehr verfügbar ist kannst du ja auf den einzelnen Anbieterseiten per Verfügbarkeitscheck prüfen