Ist es eine gute Idee, immer einen auf schlau zu machen?

7 Antworten

Hallo HerrstarkMann- hast Du sicher schonmal gehört: sei schlau und stell dich dumm, weil es geht nicht andersrum. PS niemand mag notorische Besserwisser, es sei denn, sie spielen in der inzwischen beendeten Serie " The Big Bang Theory" mit. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sowieso nicht. Manchmal muss man sich aber auch dumm stellen, um nicht für alle möglochen Arbeiten herangezogen zu werden.

Schlaue Menschen passen sich im Gepräch ihrem Gesprächspartner an und vermeiden Wörter, die derjenige nicht versteht.

Nicht einen auf Streber. Aber schlau ist gut. Aber so dass die ,,dummen" es verstehen.

Wenn's keiner versteht, wirkst du sicherlich alles andere als schlau.