Umfrsge zum Thema Jugendsprache?
Hey, wir haben gerade das Thema "Bewusster Sprachgebrauch" in der Schule. Unser Bereich bezieht sich auf die Jugendsprache. Also Wörter wie z.B "cringe", "smash", "digga" usw.
Jetzt hätten wir zu diesem Thema eine Frage an euch:
Mit wem redet ihr so? Also bei welcher Person nutzt ihr diese Wörter
12 Stimmen
6 Antworten
Benutze ich nicht. Ich nehme meine Gesprächspartner ernst und möchte auch von ihnen ernstgenommen werden. Das geht aber nur, wenn ich Gossensprache ("diggah") und Teenie-Anglizismen vermeide.
Ich benutze eigentlich relativ viele Wörter wie diese, aber meistens in der Schule, also mit der Klasse.
Mit Freunden, mit denen ich nicht so viel Kontakt hab wie mit „besseren“, nutze ich solche Wörter eher weniger bis garnicht.
Unter meinen besten Freunden rede ich gefühlt immer so.
Bei Familie eigentlich auch, wenn’s so Cousin, Cousine oder Geschwister sind.
Lg
Also hauptsächlich mit meinen Freunden, nicht nur "beste Freunde". Mit meiner Familie rede ich natürlich auch relativ "locker" benutze aber in der Regel nicht solche Begriffe, weil der Großteil meiner Familie damit eh nichts anfangen könnte. Und bei meinen Freunden und mir gehörts halt mittlerweile einfach zum "normalen" Sprachgebrauch dazu
Nach Möglichkeit überhaupt nicht. Ich find das pubertär. 😜
in der Schule. wobei ich aber selten mit anderen rede die ich nicht meine "freunde" sind :)