Abkürzungen beim schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mit Freunden chatte, benutze ich sehr viele Abkürzungen, wenn ich mir Stichpunkte mitschreibe und es eilig habe, manchmal, bei richtigen Texten, Briefen oder Chats mit Erwachsenen fast nie.

Meine typischen Abkürzungen sind: z.B., bzw., vllt, iwie, kp, nd

Ich benutze normalerweise nicht so viele Abkürzungen, außer die Zeichenanzahl ist begrenzt.

Ansonsten eben sowas wie du genannt hast.

Ich benutze halt bei Freunden:

fr, wtf, tf, vllt

Wahrscheinlich mehr, aber das ist das, was mir gerade so spontan einfällt