Ist eine Gefängnisflucht möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon diverse Male passiert, siehe Antwort von Hoegaard.

Das Problem ist die umfangreiche Logistik die hierzu nötig ist. Da der Helikopterpilot und ggf. der -besitzer danach selber in den Bau wandert ist es verdammt schwierig jemanden zu finden der so eine Aktion durchführt. Das geht praktisch nur im Top-Bereich des organisierten Verbrechens, wenn sich Mitglieder der verbrecherischeren Vereinigung opfern und für ihren Boss in den Knast gehen.

podti99
Beitragsersteller

Hm, Gefangenenflucht, gibt das wirklich sofort eine lange Haftstrafe?

Kommt auf die Stufe an. Hochsicherheit wären schwarfschützen des würd nd gehen, aber bei niedriger Sicherheitsstufe könnte es gehen.

Aber bitte probiere nicht.

podti99
Beitragsersteller

Die Scharfschützen dürfen aber nicht schießen bei einem Fluchtversuch , nur wenn ein Leben bedroht ist, und als ob da jemand 24 / 7 Wache hält wäre viel zu teuer.

NaIchHalt09  21.08.2023, 21:17
@podti99

Ach Johannes, was fragst du denn wenn du alles besser weisst.

Es sind schon Leute aus dem Gefängnis geflohen. Ist also möglich. Und nicht mal strafbar. Nur der Heli-Pilot würde sich strafbar machen.

Eher nein, und natürlich ist davon abzuraten, am Ende wird man eh geschnappt 😉.

podti99
Beitragsersteller

Landung im Innenhof ? Da gibt es ja noch viel mehr Möglichkeiten und zu viel Zeit für die Beamten, einzugreifen ..

NaIchHalt09  21.08.2023, 21:16
@podti99

Hast du die Artikel durchgelesen? Dann wüsstest du wie es funktioniert hat.